Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 330

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Talkshow Arabella — Elemente einer Wirkungsanalyse
Ist Teil von
  • Identität und Differenz, p.51-86
Ort / Verlag
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Wir wollen in diesem Beitrag der Frage nachgehen: Was liefert die Talkshow Arabella ihrem Publikum? Wie ist das Angebot strukturiert, und was macht die Faszination für die Zuschauer aus? Damit verbindet sich die Frage, wie die Sendung sinnvoll beschrieben werden kann und: Wie kann die Wirkung auf die Zuschauer erfaßt werden?1 Das erste Problem der Wirkungsanalyse liegt darin, daß sich Talkshows der Erinnerung sperren. Im nachhinein über das Gesehene zu sprechen ist den Betrachtern fast unmöglich. Die Erinnerungen sind besonders diffus und bruchstückhaft. Wir gehen davon aus, daß dennoch im Sehvorgang eine innere Beteiligung, Auseinandersetzung und Beurteilung des Gesehenen mitläuft. Darüber möchten wir gern etwas wissen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3531134833, 9783531134833
ISSN: 0932-5263
DOI: 10.1007/978-3-322-91619-8_4
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_322_91619_8_4
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX