Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 196

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Gesellschaftliche Macht des Geldes
Auflage
1
Ort / Verlag
Wiesbaden: VS Verlag fur Sozialwissenschaften GmbH
Erscheinungsjahr
2002
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Das Thema "Geld" stellt bis heute trotz - oder vielleicht gerade wegen - seiner Allgegenwart in der Gesellschaft einen blinden Fleck der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften dar. Der Band soll helfen, dieses Manko zu beheben. Jenseits der üblichen technischen Betrachtung des Geldes als Tauschmittel, Wertmaß und Zahlungsmittel wird das Thema aus einem bewusst breit gehaltenen Spektrum von Perspektiven beleuchtet: Geld als Kommunikationsmedium, Geld und Religion, Geld und Moderne, Psychologie des Geldes und des Konsums, Geld und Sozialcharakter, Zentralbanken und Finanzmärkte.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783531136875, 3531136879
DOI: 10.1007/978-3-322-91614-3
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_322_91614_3

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX