Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
„Glaubwürdigkeit als PR-Maßnahme“, rät Arno Wilfert, Telekommunikations-Experte im Beratungsunternehmen Arthur D. Little, den sich im Umbruch befindenden Mobilfunk-Unternehmen, um das Vertrauen ihrer Investoren zurück zu gewinnen (Süddeutsche Zeitung 14./15.7.2001). „Das Vertrauen eines Kunden zu gewinnen, dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden“, so ein Kalenderspruch unbekannter Herkunft, der in allen Unternehmen sichtbar für alle Mitarbeiter und ganz besonders für die Geschäftsführer an der Wand hängen sollte. Ist es doch ihre tägliche Aufgabe, diese Erkenntnis bei allen ihren Entscheidungen und ihren Ausführungen zu beherzigen. Ohne Vertrauen und der daraus resultierenden Glaubwürdigkeit steht eine Beziehung — im privaten Bereich und in der Geschäftswelt — auf keinem stabilen Fundament. Beim nächsten Sturm kann das komplexe Beziehungsgerüst umstürzen.