Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 23 von 35
Rendezvous mit einem Kunden, p.179-194

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wer sich selbst kennt, erkennt den Partner
Ist Teil von
  • Rendezvous mit einem Kunden, p.179-194
Ort / Verlag
Wiesbaden: Gabler Verlag
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Manager, der hinter dem Schreibtisch hervorkommt und sich dem Kunden in der freien Zeit nähert, präsentiert sich seinem Kunden und Freizeitpartner von der lockeren Seite. Es gilt die Regel: So selbstbewusst wie er im Büro und bei geschäftlichen Anlässen und Angelegenheiten auf den Kunden und Gesprächspartner zugeht, sollte er auch auf dem Golf- oder Tennisplatz, im Wald und auf der Heide, im Zigarrenclub oder im Opernsaal seinem Freizeitpartner gegenübertreten. Er erfüllt alle Voraussetzungen eines Business-Entertainers vom Smalltalk über die Spielregeln bis hin zum richtigen Verhalten. Zur Stärkung seines Selbstbewusstseins sollte er sein Verhalten in der arbeitsfreien Zone und bei der Beschäftigung mit dem Hobby beobachten; zum einen, um Schwachstellen zu erkennen bzw. Stärken bewusst einzusetzen, und zum anderen, um von seinem Verhalten ausgehend das Verhalten seines Kunden und Freizeitpartners besser beurteilen zu können.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322869487, 3322869482
DOI: 10.1007/978-3-322-86947-0_15
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_322_86947_0_15
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX