Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Auswirkungen der Spiritualität auf glaubensbasierte und säkulare Lernumgebungen
Ist Teil von
Spiritualität in Supervision und Ausbildung der Systemischen Familientherapie, 2024, p.189-205
Ort / Verlag
Switzerland: Springer International Publishing AG
Erscheinungsjahr
2024
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Dieses Kapitel untersucht, wie die kreative Integration von Spiritualität sowohl in glaubensbasierten als auch in säkularen Lernumgebungen und Einrichtungen wie gemeindepsychiatrischen Diensten, medizinischer Familientherapie in Krankenhäusern und Hospizen die praktische Reichweite von Ehe-und-Familientherapie-Ausbildungsprogrammen beleben kann. Die Entwicklung einer Arbeitsdefinition von Spiritualität ist der erste Schritt, um Diversität in einer nichtakademischen Umgebung zu verknüpfen. Storytelling wird dann zu einer Schlüsselpraxis in diesen Settings. Schließlich ist die Identifizierung von Beratern in der Gemeinschaft mit Ausbildung und Interesse an Spiritualität wesentlich.