Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 1923
Lehrer-Schüler-Beziehung
Evidenzbasierte Lehrstrategien, 2023, p.15-32
2023

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lehrer-Schüler-Beziehung
Ist Teil von
  • Evidenzbasierte Lehrstrategien, 2023, p.15-32
Ort / Verlag
Cham: Springer International Publishing
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Ein wirkungsvoller Ansatz zur Förderung hocheffektiver Lehrer-Schüler-Beziehungen ist ein lernerzentrierter Ansatz, der sich auf die Qualität der Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern konzentriert, basierend auf Einfühlungsvermögen, Respekt und Aufrichtigkeit. Um diese Qualitäten vermitteln zu können, müssen die Lehrer eine Reihe von zwischenmenschlichen Fähigkeiten entwickeln. Sie müssen die Fähigkeit des Zuhörens entwickeln, einschließlich des Paraphrasierens, des passiven und des aktiven Zuhörens. Sie müssen auch Durchsetzungsfähigkeiten entwickeln, zum Beispiel Geben konstruktiven Feedbacks, Umgang mit Kritik und Aggression und Problemlösung. Darüber hinaus müssen sie die für das Unterrichten von Programmen für soziales und emotionales Lernen erforderlichen Fähigkeiten zur Gruppenführung in Bezug auf Reaktion, Interaktion und Aktion entwickeln. Leitlinien für die Entfaltung dieser Fähigkeiten werden in diesem Kapitel vorgestellt.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3031392930, 9783031392931
DOI: 10.1007/978-3-031-39294-8_2
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_031_39294_8_2

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX