Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 7277
Arabisch-Amerikanische Jugend, 2023, p.1-9
2023
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Eine Einführung in die arabisch-amerikanische Jugend
Ist Teil von
  • Arabisch-Amerikanische Jugend, 2023, p.1-9
Ort / Verlag
Switzerland: Springer International Publishing AG
Erscheinungsjahr
2023
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die arabischen Amerikaner sind eine der am schnellsten wachsenden Gruppen in den Vereinigten Staaten. Es gibt jedoch nur wenig Literatur über diese Bevölkerungsgruppe. Sie sind in den Vereinigten Staaten seit jeher mit Diskriminierung, Vorurteilen und Stereotypen konfrontiert, insbesondere nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Die Auswirkungen politischer Ungerechtigkeit und ethnischer Hassverbrechen, die sich aus den Anschlägen auf arabisch-amerikanische Familien ergaben, haben nachweislich schwerwiegende Folgen, insbesondere für ihre Kinder in öffentlichen Schulen. Nach den Anschlägen sahen sich arabisch-amerikanische Jugendliche im Schulsystem der Diskriminierung durch Gleichaltrige, Lehrer und anderes Schulpersonal ausgesetzt. In diesem Kapitel werden die Auswirkungen von Diskriminierung auf die Entwicklungsprozesse arabisch-amerikanischer Jugendlicher vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf dem K-12-Schulsystem liegt. Im Falle arabisch-amerikanischer Jugendlicher zeigt die Forschung, dass das schulische Umfeld in der Tat mit verschiedenen Entwicklungsergebnissen zusammenhängt. Daher müssen sich Pädagogen und Schulträger bemühen, ein positives, integratives Umfeld für arabisch-amerikanische Jugendliche zu schaffen. Pädagogen und Schulpraktiker müssen über das Schulklima, seine Auswirkungen auf die Schüler und Strategien zur Verbesserung des Schulklimas informiert sein. Das Kapitel schließt mit einer Beschreibung der einzelnen folgenden Kapitel ab.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783031175206, 3031175204
DOI: 10.1007/978-3-031-17521-3_1
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_031_17521_3_1

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX