Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 25
Kultur des Eigentums
1. Aufl., 2006

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kultur des Eigentums
Auflage
1. Aufl.
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag
Erscheinungsjahr
2006
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • „Kultur des Eigentums", als dritter Band der Reihe „Bibliothek des Eigentums"" strebt an, in vielen Variationen über das Grundthema Eigentum nachzudenken, sein Versprechen und seine Gefährdungen. Denn die Kultur des Eigentums hat vielerlei Ausprägungen, von den ältesten wie Grund und Boden bis zu den neuesten wie Patentwesen und Copyright. Nichts davon ist abschließend gesichert, sondern muss Tag für Tag vertreten werden, gerechtfertigt und verteidigt. Dieses Buch beleuchtet in der Perspektive des Eigentums die geistesgeschichtliche Lage der Gegenwart und leitet den Blick auf die Zukunft. Nicht zufällig ist der Anlass der Entstehung dieses Bandes: Der 75. Geburtstag der Bausparkasse Schwäbisch Hall im Mai 2006 – eine Institution die eben ein Dreivierteljahrhundert für Eigentumsbildung und Eigentumskultur über Deutschland hinaus steht. Geschrieben für: Wissenschaft (insbes. Rechtswissenschaft, Politologie, Wirtschaftswissenschaften), Politik, Immobilienwirtschafter, Banken, Journalisten, interessierte Öffentlichkeit Schlagworte: Eigentum, Eigentumsbildung, Eigentumskultur, Eigentumsschutz.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3540339515, 9783540339519
ISSN: 1613-8686
DOI: 10.1007/3-540-33952-3
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_3_540_33952_3

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX