Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 36
Wirtschaftsdienst (Hamburg), 1998, Vol.78 (5), p.294-300
1998

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die zentrale Vermarktung von Europapokalspielen aus ökonomischer Sicht
Ist Teil von
  • Wirtschaftsdienst (Hamburg), 1998, Vol.78 (5), p.294-300
Ort / Verlag
Heidelberg: Springer
Erscheinungsjahr
1998
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Verknüpfung von Sport- und Medien1 ist nicht neu, aber neu ist die Dominanz des wirtschaftlichen Wettbewerbs gegenüber dem sportlichen Wettbewerb. Vor kurzem haben das Bundeskartellamt und der Bundesgerichtshof dem Deutschen Fußballbund die zentrale Vermarktung der Fernsehrechte untersagt. Im Gegenzug gelang es dem DFB, die zentrale Vermarktung als Ausnahme vom allgemeinen Kartellverbot in der jüngsten GWB-Novelle zu verankern. Wie ist dies aus ökonomischer Sicht zu beurteilen?
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0043-6275
eISSN: 1613-978X
Titel-ID: cdi_repec_primary_zbwwirtdi_40101_htm

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX