Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
The Journal of the Acoustical Society of America, 1965-07, Vol.38 (1), p.11-13
1965
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
STIMULUS-IDENTIFICATION OVERLAP IN LEARNING TO IDENTIFY COMPLEX SOUNDS
Ist Teil von
  • The Journal of the Acoustical Society of America, 1965-07, Vol.38 (1), p.11-13
Ort / Verlag
United States
Erscheinungsjahr
1965
Quelle
MEDLINE
Beschreibungen/Notizen
  • With a feedback method, two groups were taught to identify, by label, complex sounds. One group continued to hear the sound following response and during identification; the second group experienced a 1-sec delay between the sound and its label. Better learning and long-term retention characterized the group for which sound and label overlapped.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0001-4966
eISSN: 1520-8524
DOI: 10.1121/1.1909582
Titel-ID: cdi_pubmed_primary_14347601
Format
Schlagworte
Feedback, Humans, Learning, Sound

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX