Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 4326
Reading & writing, 1998-02, Vol.10 (1), p.1-22
1998
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Spelling without Phonology: A Study of Deaf and Hearing Children
Ist Teil von
  • Reading & writing, 1998-02, Vol.10 (1), p.1-22
Ort / Verlag
Dordrecht: Springer Nature B.V
Erscheinungsjahr
1998
Quelle
ERIC
Beschreibungen/Notizen
  • Analyzes written responses of deaf students and groups of hearing children to five tasks in order to study the role phonology plays in spelling English words. Concludes that (1) rote visual memory has a limited role in spelling; (2) phonology is essential for spelling words whose structure is morphophonemically complex; and (3) deaf students did not use phonology in spelling. (NH)
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0922-4777
eISSN: 1573-0905
DOI: 10.1023/A:1007917929226
Titel-ID: cdi_proquest_miscellaneous_58341246

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX