Ergebnis 6 von 29
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
ELT journal, 1994-04, Vol.48 (2), p.162-172
1994

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Incorporating a language improvement component in teacher training programmes
Ist Teil von
  • ELT journal, 1994-04, Vol.48 (2), p.162-172
Erscheinungsjahr
1994
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die meisten Fortbildungskurse fuer Englischlehrer bieten ein relativ traditionelles Programm an, bestehend aus Grammatik, Phonologie und eventuell Uebungen zur Verbesserung des Sprachbewusstseins. Vor allem bei Lehrern fuer den Anfangsunterricht besteht aber oft in erster Linie das Beduerfnis, ihre eigenen Sprachkenntnisse zu verbessern. Der Artikel zeigt verschiedene Moeglichkeiten auf, eine Sprachlernkomponente in die Fortbildungskurse einzubauen. Die Einbeziehung eines Sprachkurses als zentrales Element in einem Fortbildungsprogramm wird anhand eines Projektes in Bangladesh illustriert. Eine Unterrichtsstunde fuer den Fortbildungskurs wird detailliert nachgezeichnet. (IFS).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX