Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 30
International review of education, 1999, Vol.45 (2), p.153-166
1999

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Refugee students at college and university: improving access and support
Ist Teil von
  • International review of education, 1999, Vol.45 (2), p.153-166
Ort / Verlag
Dordrecht: Kluwer Academic Publishers
Erscheinungsjahr
1999
Link zum Volltext
Quelle
SpringerLINK Contemporary (Konsortium Baden-Württemberg)
Beschreibungen/Notizen
  • Dieser Artikel faßt die Ergebnisse und Empfehlungen einer Studie über den Zugang von Flüchtlingen in Sydney, Australien, zu Fachschulen für Weiterbildung und Universitäten sowie ihre entsprechenden Erfahrungen zusammen. Ziel der Studie war es, Beispiele für Einrichtungen zu finden, die empfehlenswerte Prozeduren praktizieren, welche möglicherweise auch in anderen Industrieländern, die Aufnahmeländer für Flüchtlinge sind, angewendet werden könnten. Sie betrachtet die Faktoren, die die Entscheidung, eine Fachschule oder Universität zu besuchen, beeinflussen, Quellen und Nutzen von Information und Beratung, Einsteigerkurse und spezielle Zugangsschemata, die Anerkennung von vorherghend Gerlerntem und im Ausland erworbenen Qualifikationen sowie das Feingefühl und die Unterstützung der Institutionen. (DIPF/Orig.)

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX