Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schulleiter·innen als Promotor·innen der Bildung für nachhaltige Entwicklung Bericht zum Forschungsprojekt „Lead4ESD Principal Study
Ist Teil von
  • Die Deutsche Schule, 2023-04, Vol.115 (2), p.142-146
Ort / Verlag
Münster: Waxmann Verlag GmbH
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Schulleitungen üben entscheidenden Einfluss auf Schulkultur oder Leistung einer Schule aus. Ihre Rolle bei der Implementation von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) wurde bisher jedoch kaum untersucht. Der Bericht gibt Einblick in ein Forschungsprojekt zu Aktivitäten, Kompetenzen und Einfluss von Schulleitungen im Kontext von Schulentwicklung für BNE.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731
DOI: 10.31244/dds.2023.02.08
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2839515735

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX