Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 156
DDS – Die Deutsche Schule, 2023-02, Vol.2023 (1), p.37-47
2023
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Widerstand als Normalität. Zur Artikulation von Widerstand in der Schulentwicklung
Ist Teil von
  • DDS – Die Deutsche Schule, 2023-02, Vol.2023 (1), p.37-47
Ort / Verlag
Münster: Waxmann Verlag GmbH
Erscheinungsjahr
2023
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Beitrag plädiert für ein normalisierendes Verständnis von Widerstand in Prozessen der Schulentwicklung. Dem Ansatz einer kulturtheoretisch-praxeologischen Schulentwicklungsforschung folgend wird eine Heuristik zur Analyse von Praktiken des Widerstands vorgestellt und auf eine Fallvignette aus der Begleitforschung zum Schulversuch PRIMUS in Nordrhein-Westfalen bezogen.
Sprache
Englisch; Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731
eISSN: 2699-5379
DOI: 10.31244/dds.2023.01.04
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2779364056

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX