Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 191846

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Applaus allein reicht nicht – wie können Pflegeberufe attraktiver werden?
Ist Teil von
  • Wirtschaftsdienst (Hamburg), 2021-12, Vol.101 (12), p.950-952
Ort / Verlag
Heidelberg: Springer
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
PAIS Index
Beschreibungen/Notizen
  • Die Sicherstellung von genügend Altenpfleger:innen stellt eine sehr große Herausforderung dar, die sich in den kommenden Jahren noch verstärken wird. Sowohl die derzeitigen Pflegekräfte in ihren Jobs zu halten als auch mehr Menschen für diesen Beruf zu gewinnen, ist daher unabdingbar für die Gewährleistung der bedarfsgerechten pflegerischen Versorgung. Einen Baustein hierfür stellt das Projekt 'CarEducation' dar, für das die Schüler:innen des Landschulheims Grovesmühle beim diesjährigen YES!-Wettbewerb mit dem 'Best Scientific Analysis Award' ausgezeichnet wurden. Es soll Schüler:innen sachlich über den Beruf informieren, Vorurteile nehmen und die Begeisterung für Pflege im Allgemeinen steigern. Demographic change has increased the need for elderly care. Ensuring a sufficient number of workers in this field is a major challenge that will become even more severe in the coming years. To ensure that the provision of care is in line with demand, it is necessary to keep the current nursing staff in their jobs and attract more people to this profession. The 'CarEducation' project, for which the students of the Landschulheim Grovesmühle were awarded the 'Best Scientific Analysis Award' at this year's YES!, can contribute. The project is designed to provide students with information about the profession, to reduce prejudices and to increase enthusiasm for nursing in general. To this end, a portfolio is provided that teachers can use to design a project day on the topic of elderly care.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1613-978X, 0043-6275
eISSN: 1613-978X
DOI: 10.1007/s10273-021-3071-6
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2670365251

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX