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Digital. Persönlich. Weiter – Veränderungen in der bibliothekarischen Weiterbildung seit 2016
Ist Teil von
Bibliothek Forschung und Praxis, 2022-04, Vol.46 (1), p.174-182
Ort / Verlag
Berlin: De Gruyter
Erscheinungsjahr
2022
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit den Ergebnissen einer bundesweiten Befragung zum Thema Weiterbildung in Bibliotheken aus dem Jahr 2021. Es ist die Folgebefragung einer ersten Studie aus dem Jahr 2016, so dass Entwicklungen und Veränderungen adressiert werden, andererseits aber auch neue Aspekte aufgegriffen werden. Die stärkste Veränderung wurde sicherlich durch das Auftreten der Coronapandemie verursacht, die über viele Monate hinweg Präsenzveranstaltungen unmöglich machte und so neue Lehr- und Veranstaltungsformate gefunden werden mussten. Gleichzeitig geht es um Coaching als neues Element in der bibliothekarischen Weiterbildung.