Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 12970
Die Deutsche Schule, 2022-01, Vol.114 (1), p.34-45
2022

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bildung, Raum und Digitalität1: Neue Lernumgebungen in der Diskussion
Ist Teil von
  • Die Deutsche Schule, 2022-01, Vol.114 (1), p.34-45
Ort / Verlag
Münster: Waxmann Verlag GmbH
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Im schulischen Kontext führt die Verflechtung von Raum, Bildung und Digitalität zu einer Diskussion über neue Lernumgebungen hinsichtlich der materiellen Ausstattung wie auch bezüglich der Lerninhalte. Im Hinblick auf materielle Lernumgebungen wird dargelegt, dass zukunftsfähige Lernumgebungen hybrid gestaltet werden müssen. Auf inhaltlicher Ebene wird diskutiert, dass Lernumgebungen zur räumlichen Bildung im Dreiklang des Lernens "über, mit und durch" Digitalität gestaltet werden können.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731
DOI: 10.31244/dds.2022.01.04
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2642950986

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX