Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 47
Pädagogische Rundschau, 2019-01, Vol.73 (3), p.241-252
2019

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wenn Gesten stören: Zur Wahrnehmung und Interpretation widerständiger Gesten im Unterricht
Ist Teil von
  • Pädagogische Rundschau, 2019-01, Vol.73 (3), p.241-252
Ort / Verlag
Frankfurt Am Main: Peter Lang GmbH
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Gesten nehmen im Kontext von Schule und Unterricht eine wichtige, wenn auch eher selten untersuchte Rolle ein. Während einige wenige wie das Handaufstrecken der Lernenden oder der erhobene Zeigefinger des Lehrenden emblematisch für die Lehr-Lern-Situation stehen, sind andere diffuser in ihrem Erscheinungscharakter und semantisch schwieriger zu fassen:
Sprache
Englisch; Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0030-9273
DOI: 10.3726/PR032019.0023
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2575238151
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX