Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 1879

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Naturwissenschaftsunterricht und Informatik – bringt zusammen, was zusammen gehört?
Ist Teil von
  • Chemkon, 2021-09, Vol.28 (6), p.263-265
Ort / Verlag
Frankfurt: Wiley Subscription Services, Inc
Erscheinungsjahr
2021
Quelle
Wiley-Blackwell Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Informatische Bildung spielt eine immer zentralere Rolle in der Bildung einer Gesellschaft des 21. Jahrhunderts. Für den Chemieunterricht ergeben sich daraus zwei Aspekte: Einerseits können Konzepte der informatischen Bildung dabei helfen, chemie‐ und naturwissenschaftsspezifische Denk‐ und Arbeitsweisen zu fördern. Andererseits kann der Chemieunterricht einen Beitrag für die informatische Bildung leisten. Dieser Artikel geht auf beide Aspekte ein und versucht die gegenseitigen Vorteile der informatischen Bildung und der naturwissenschaftlichen Bildung im Chemieunterricht darzustellen.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0944-5846
eISSN: 1521-3730
DOI: 10.1002/ckon.202100008
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2572875843

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX