Ergebnis 4 von 9
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Reflexionen zum Konzept der Digitalität am Beispiel Internet‐Challenges im Lehramt Chemie
Ist Teil von
  • Chemkon, 2021-09, Vol.28 (6), p.249-250
Ort / Verlag
Frankfurt: Wiley Subscription Services, Inc
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
Wiley Online Library Journals Frontfile Complete
Beschreibungen/Notizen
  • Challenges rufen im Internet Resonanz hervor. Die teils gesundheitsgefährdenden Aktionen werden in sozialen Medien verbreitet. Da sie Bestandteil des Alltags von Jugendlichen sind, betreffen sie schulische Kontexte. Folglich sollte das Thema im Lehramt Chemie mit einer Schwerpunktsetzung auf Digitalität reflektiert werden. Translation Challenges evoke resonance on the Internet. The actions, some of which are dangerous to health, are disseminated on social media. Since they are part of the everyday life of young people, they also affect school contexts. Consequently, the topic should be reflected in the chemistry teacher training with a focus on digitality.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0944-5846
eISSN: 1521-3730
DOI: 10.1002/ckon.202100006
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2572875781

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX