Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 3095
Goethe yearbook, 2020-01, Vol.27, p.273-304
2020

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mein Umgang mit dem schönen Geschlecht
Ist Teil von
  • Goethe yearbook, 2020-01, Vol.27, p.273-304
Ort / Verlag
Rochester: Boydell & Brewer
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
Literature Online (LION)
Beschreibungen/Notizen
  • Doch hatte sie das Glück, mein Herz zu rühren, wohl am meisten einem grossen Fische von Pappe zu danken, den sie mir schenkte. Es war ein fürchterlicher Tag! an dem noch mehr die Seelen-Quaal als Erschöpfung u. Hunger mich zerrütteten. Als ich damals zwischen den Bäumen auf u. nieder schlich, u., nach einer gewissen Angst vor Schritten immer wieder umwandte, erblickte ich jedesmal, in einer Entfernung von etwa 20 Schritten, mein Jäger, der auf mich anlegte; ich mögte sagen denselben Jäger, der 31 Jahre früher an meinem Bett gestanden hatte als ich im Pocken Fieber lag. Ich schilderte darinn unter andere das Glück, ihre kleine weisse Hand zu küssen, u. überhaupt waren die Gedancken u. Wendungen dieses Briefs so weit über mein Alter, daß meine gute Mutter, der er in die Hände fiel, sich zu sehr daran ergözte, u. ihn allen Besuchenden mit einer Art von Triumpf vorzeigte.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0734-3329
eISSN: 1940-9087
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2408853704

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX