Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 25
Die Deutsche Schule, 2019, Vol.111 (1), p.35-43
2019

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Von der Ausbildungsschule zur Forschungsschule. Praxisschulen in Österreich
Ist Teil von
  • Die Deutsche Schule, 2019, Vol.111 (1), p.35-43
Ort / Verlag
Münster: Waxmann Verlag GmbH
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die in Pädagogische Hochschulen eingegliederten Praxisschulen haben in Österreich eine lange Tradition als Orte, an denen Studierende im Rahmen ihres Studiums in die Schulpraxis eingeführt werden. Diese Schulen durchlaufen derzeit einen Transformationsprozess. Der Beitrag beschäftigt sich mit den veränderten Aufgaben von Praxisschulen im Rahmen der neuen Lehramtsausbildung in Österreich und zeichnet deren Weg zu Innovationsschulen und Forschungsschulen nach. (DIPF/Orig.) In Austria, schools affiliated with University Colleges for Teacher Education have a long tradition as places where future teachers are introduced to school practice as part of their curriculum. Currently, they are undergoing a process of transformation. The article deals with the changing tasks of these schools within the framework of a new teacher training in Austria and maps their way to schools of innovation and research. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731
DOI: 10.31244/dds.2019.01.04
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2188120532

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX