Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 8
Zeitschrift für Germanistische Linguistik, 2009, Vol.37 (2), p.339
2009

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Variation im heutigen Deutsch: Perspektiven für den Sprachunterricht
Ist Teil von
  • Zeitschrift für Germanistische Linguistik, 2009, Vol.37 (2), p.339
Ort / Verlag
Berlin: Walter de Gruyter GmbH
Erscheinungsjahr
2009
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Bei der Entwicklung eines DaF-Lehrwerks spielen normative Erwartungen an gutes und richtiges Deutsch und der Umgang mit Varietäten eine andere Rolle als bei der Entwicklung eines Sprachbuchs für deutsche, österreichische und schweizerdeutsche Gymnasien oder Hauptschulen4. In einer Fortbildungsveranstaltung zeigten sich schottische DaF-Lehrer an Themen wie Jugendsprache, Ost- West-Deutsch, Anglizismen und Sprache der Werbung interessiert, waren aber gleichwohl skeptisch, ob und in welchem Ausmaß sie diese sprachlichen Bereiche einbeziehen können. Da sich das Buch zum Preis von 78,- euro aber wohl kaum ein Student kaufen wird - auch keine Studentin - muss leider der Fotokopierer traktiert werden. Hart, Betty; Risley, Todd R. (1995): Meaningful Differences in the Everyday Experience of Young American Children, Baltimore u.a.:
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0301-3294
eISSN: 1613-0626
Titel-ID: cdi_proquest_journals_204400994
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX