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Die Bautechnik, 2017-12, Vol.94 (12), p.857-860
2017

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der Einbau der neuen Hilfsbrücke ZH 31 an der Eisenbahnüberführung Stauffenbergallee in Dresden
Ist Teil von
  • Die Bautechnik, 2017-12, Vol.94 (12), p.857-860
Ort / Verlag
Berlin: Wiley Subscription Services, Inc
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
Wiley-Blackwell Full Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Abstract Im Zuge der Eisenbahnstrecke Görlitz–Dresden befindet sich die Eisenbahnüberführung über die Stauffenbergallee in Dresden. Diese Brücke wurde bedingt durch ihren schlechten Zustand durch Hilfsbrücken ersetzt. Dabei handelt es sich um einen der ersten Einsätze der neu entwickelten Zwillingsträgerhilfsbrücke ZH 31, die Stützweiten von 28,80–31,20 m ermöglicht und damit das Zwillingsträgerhilfsbrückensortiment der Deutschen Bahn von Stützweiten von bisher bis 26,40 auf 31,20 m ergänzt. Abstract Installation of new ZH 31 auxiliary bridge at the Stauffenbergallee railway crossing in Dresden Along the Görlitz–Dresden railway line there is a railway bridge that leads over Stauffenbergallee in Dresden. Due to its poor condition, this bridge has been replaced by auxiliary bridges. This is one of the first uses of this newly developed ZH 31 twin‐beam auxiliary bridge. It enables spans between 28.80 and 31.20 m, an increase of 2.4 m compared with the twin‐beam auxiliary bridges previously available to Deutsche Bahn.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0932-8351
eISSN: 1437-0999
DOI: 10.1002/bate.201700054
Titel-ID: cdi_proquest_journals_1972192082
Format
Schlagworte
Railway bridges

Weiterführende Literatur

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