Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 11
Internationale Schulbuchforschung, 1998, Vol.20 (4), p.444-449
1998

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Fragen des Unterrichts in Kultur- und Kunstgeschichte an der Mittelschule der Republik Moldau
Ist Teil von
  • Internationale Schulbuchforschung, 1998, Vol.20 (4), p.444-449
Ort / Verlag
Hannover: Verlag Hahnsche Buchhandlung
Erscheinungsjahr
1998
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Autor befasst sich mit dem Stellenwert von Kunst- und Kulturgeschichte im Geschichtsunterricht der Republik Moldau, die vor der Perestroika nur einen sehr bescheidenen Platz in der mittleren und höheren Bildung einnahmen und auch heute noch durch unzureichende Ausbildung der Lehrkräfte auf diesem Gebiet eine schwierige Position haben. Es wird gezeigt, dass jedoch inzwischen Materialien und Schulbücher entwickelt wurden, die kulturgeschichtlichen Fragen breiteren Raum einräumen und wichtige Impulse für den Unterricht geben können.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0172-8237
eISSN: 2364-5288
Titel-ID: cdi_proquest_journals_1634125387

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX