Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Von Kundenorientierung zu Customer Co-Creation im Innovationsprozess
Ist Teil von
Marketing Review St. Gallen, 2010-08, Vol.27 (4), p.8-13
Ort / Verlag
Wiesbaden: SP Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2010
Quelle
Business Source Ultimate【Trial: -2024/12/31】【Remote access available】
Beschreibungen/Notizen
Zusammenfassung
Markt- und Kundenorientierung gilt als notwendige Bedingung für den Unternehmenserfolg. In der Marketingtheorie und -praxis greift das Konzept aber oft zu kurz, weil in vielen klassischen Ansätzen eine Kopplung an Innovationsaktivitäten ganz fehlt oder ein eher passives Kundenbild dominiert, das Kunden als aktive Innovatoren ausblendet.
Dieser Beitrag spannt einen Handlungsrahmen für die systematische Umsetzung von Customer Co-Creation, das heißt der aktiven Kundenintegration im Innovationsprozess.