Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Open Innovation und Beziehungsmanagement bei Henkel
Ist Teil von
Marketing Review St. Gallen, 2010-08, Vol.27 (4), p.14-19
Ort / Verlag
Wiesbaden: SP Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Quelle
EBSCOhost Business Source Ultimate
Beschreibungen/Notizen
Zusammenfassung
Eine Open-Innovation-Strategie greift auf externes Wissen zurück und steigert dadurch die unternehmensinterne Innovationskraft.
Um auf externe Wissensquellen zurückzugreifen, stehen zahlreiche unterschiedliche Methoden zur Verfügung. Dieser Beitrag zeigt, zu welchem Zeitpunkt im Innovationsprozess bei Henkel welche Methoden eingesetzt werden und welche Überlegungen dahinter stehen.