Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ecomagination — Ein Unternehmen positioniert sich nachhaltig
Ist Teil von
Marketing Review St. Gallen, 2008-04, Vol.25 (4), p.23-27
Ort / Verlag
Wiesbaden: SP Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2008
Quelle
EBSCOhost Business Source Ultimate
Beschreibungen/Notizen
Zusammenfassung
Nachhaltigkeit hat sich zu einer Art Mantra für das 21. Jahrhundert entwickelt. Damit steigt für Unternehmen der Erklärungsbedarf gegenüber der Öffentlichkeit: Wie nachhaltig ist ihr eigenes wirtschaftliches Handeln? Verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen wird zunehmend zu einer Herausforderung von existenzieller Bedeutung. Unternehmen sollten die eigene Positionierung an diese Entwicklungen anpassen. Ein Beispiel für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitspositionierung ist das Umweltengagement von General Electric.