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Kompetenzorientiert Soziologie Lehren, 2011, p.45
1, 2011

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Von der Lehr-zur Lernveranstaltung“ Methoden der Kompetenzvermittlung
Ist Teil von
  • Kompetenzorientiert Soziologie Lehren, 2011, p.45
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2011
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Der Bologna-Prozess zielt auf eine formale Vereinheitlichung des europäischen Hochschulwesens, die durch unterschiedliche Maßnahmen gewährleistet werden soll. So wurde beispielsweise ein dreistufiges System von Studienabschlüssen geschaffen, welches sich in Deutschland in Form des Bachelors, des Masters und der Promotion vergegenständlicht. Außerdem wurde ein Leistungspunktesystem entwickelt, das sogenannte European Credit Transfer System (ECTS). Mit diesen und weiteren Maßnahmen sollen Transparenz und Vergleichbarkeit der Hochschulsysteme innerhalb der EU hergestellt, aber auch internationale Wettbewerbs-und Beschäftigungsfähigkeit erhöht werden. Diese Studienreform greift allerdings zu kurz, wenn sie sich lediglich auf den organisatorischen oder strukturellen Rahmen erstreckt, eine wirkliche Reform bedarf vielmehr einer weitreichenden inhaltlichen Neuerung,
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3866493452, 9783866493452
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentralchapters_5779320_7_46
Format

Weiterführende Literatur

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