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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Soziologische Lehre im Spannungsverhältnis zwischen intersubjektiver Wissensproduktion und subjektivem Wissenserwerb
Ist Teil von
  • Kompetenzorientiert Soziologie Lehren, 2011, p.33
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2011
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Wir sind Soziologinnen und Soziologen. Wir arbeiten in Wissenschaft und Forschung und wir arbeiten als Lehrende. So selbstverständlich diese Aussagen klingen, so weit reichend sind die Folgen für die Lehr-und Lernsituationen in den soziologischen Seminaren, falls wir den Auftrag der Soziologie als Reflexionswissenschaft ernst nehmen. In der Auseinandersetzung mit der Lehr-und Lernsituation an der Hochschule gilt es, zunächst einige Aspekte des Kontextes im Einzelnen zu betrachten. Welche Probleme ergeben sich, wenn wir von Wissen sprechen? Welche Konsequenzen hat es, wenn wir spezifisch soziologisches Wissen vermitteln wollen? Welche Prämissen sind für die Lehr-und Lernsituation zu beachten, die mit einem bestimmten soziologischen
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3866493452, 9783866493452
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentralchapters_5779320_6_34
Format

Weiterführende Literatur

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