Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 7
Neue Formate der digitalen Gesundheitskommunikation, 2017, Vol.15, p.71-91
1, 2017

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
6 Qualitative Untersuchung 1: Nutzungsverhalten und Wünsche der Zielgruppe
Ist Teil von
  • Neue Formate der digitalen Gesundheitskommunikation, 2017, Vol.15, p.71-91
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Meist erfreuen sich 20- bis 30-Jährige bester Gesundheit und haben deshalb ein anderes Bedürfnis nach Gesundheitsinformationen als ältere Menschen. Das Werk analysiert mit wissenschaftlichen Methoden, für welche Themen sich die junge Generation interessiert – und wie man sie mit medizinischen Inhalten erreicht. Mithilfe eines digitalen Prototypen gelingt es Laura-Maria Altendorfer, Verlagen Beispiele für gelungene und zielgerichtete Kommunikationsstrategien im Bereich Gesundheit aufzuzeigen. Kernstück des Werks ist die Entwicklung innovativer digitaler Formate, über die man die Zielgruppe für gesundheitsrelevante und präventive Themen wie gesunde Ernährung, Bewegung und psychisches Wohlbefinden begeistern kann.
Sprache
Englisch; Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3848738317, 9783848738311
DOI: 10.5771/9783845281605-71
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentralchapters_4869826_38_72
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX