Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 23 von 143
(Un)Doing Gender in der Lehre
Fachkulturen Als Ordnungen der Geschlechter, 2016, p.44
1, 2016

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
(Un)Doing Gender in der Lehre
Ist Teil von
  • Fachkulturen Als Ordnungen der Geschlechter, 2016, p.44
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Im Folgenden wollen wir wichtige Ergebnisse der beschriebenen Studie systematisch darstellen. Dazu stellt Jeannette Drygalla in Kapitel 3.1 zunächst eine GeniaL ergänzende Studie vor, die mit einer Befragung Studierender einen reflexiven Blick auf Geschlechterkategorisierungen sowie gendersensible Sprachformen wirft und sich damit in einer kritischen Perspektive gendersensibler Forschung zuwendet. Kapitel 3.2 stellt dieser ergänzenden Studie die Perspektive auf das implizite und explizite Genderwissen Lehrender gegenüber. Die beiden anschließenden Kapitel wenden sich in einer organisationalen Rahmenanalyse den spezifischen Materialisierungen von Gender in den Räumen, Praktiken (Kapitel 3.3) und Bildern (Kapitel 3.4) an den untersuchten Hochschulen zu. Darin werden die strukturellen Rahmungen von
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3847400800, 9783847400806
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentralchapters_4721169_19_44
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX