Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Storytelling. Eine Geschichte hinter den Geschichten und Narrationen der Kommunikationspraxis
Ist Teil von
  • PR-Perspektiven, 2024, p.75-100
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2024
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Wenn die ganze Welt aus erlebten besteht, die Sinnverstehen ermöglichen sollen und teilweise ausgetauscht oder weitererzählt werden, besteht gesellschaftliche Publizität aus nichts anderem als einem fortwährenden Storytelling und Narrationen. PR-Arbeit wäre in diesem Sinne nichts anderes als Publizitäts- und Narrationsmanagement. Wird dies unterstellt, verwundert es, dass sich die (kommunikations)wissenschaftliche Auseinandersetzung und darin die PR-Forschung bislang kaum systematisch für Storytelling oder Narration interessiert hat; dies gilt nicht für aktuelle Teilaspekte wie Negativ Campaining oder Face News. Mit dem Beitrag wir der Versuch unternommen, ein breites Feld einschlägiger Teilaspekte zusammenzuführen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658435917, 9783658435912
DOI: 10.1007/978-3-658-43592-9_8
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentralchapters_31497577_59_78

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX