Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Toolbox Innovationskommunikation, 2024, p.1-30
2024
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Innovationskommunikation: Hintergrund und Aufgaben
Ist Teil von
  • Toolbox Innovationskommunikation, 2024, p.1-30
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2024
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Das Tempo, mit dem wir Menschen Innovationen schaffen, beschleunigt sich zusehends. Der Wandel bringt das Gefühl von Unsicherheit mit sich, und Unsicherheit kann zu Angst und zur Abwehr des Neuen führen. Allein deshalb sollte jede Innovation durch eine starke Kommunikation begleitet werden. Kommunikation überwindet Hürden, kann der Innovation zum Erfolg verhelfen. Außerdem ist sie im Unternehmenskontext wichtiger strategischer Partner der Geschäftsführung. Sie kann die Marktdurchdringung disruptiver Innovation beschleunigen und etablierten Unternehmen helfen, Disruption durch eigene Innovationsinitiativen abzuwehren. Innovationskommunikator:innen unterstützen das Management zudem dabei, die Auswirkungen der Innovation auf die Gesellschaft mitzudenken und verantwortungsvolle Lösungen bereitzustellen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658432098, 9783658432096
DOI: 10.1007/978-3-658-43210-2_1
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentralchapters_31165084_14_25
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX