Ergebnis 11 von 420
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Schulen Inklusiv Gestalten, 2022, Vol.1, p.76
1, 2022

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bausteine inklusiver pädagogischer Praxis
Ist Teil von
  • Schulen Inklusiv Gestalten, 2022, Vol.1, p.76
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Im Bildungswesen finden sich Schulen, die seit Jahren in allen Klassen Inklusion praktizieren und sich auf vielschichtigen Handlungsebenen inklusiv entwickeln. Zugleich können in anderen Schulen zunächst einzelne Schritte mit inklusiver Orientierung punktuell initiiert werden. Die Bausteine inklusiver pädagogischer Praxis stehen in engem Zusammenhang miteinander. Zugleich ist es aber möglich, dass Schulen auf dem Weg zur Inklusion mit einzelnen ausgewählten Bausteinen beginnen. Dann können sie sich graduell Schritt für Schritt in komplexere inklusive Prozesse begeben. Inklusive pädagogische Praxis beruht auf einem Zusammenspiel von Ereignissen auf den verschiedenen Systemebenen, die sich wechselseitig beeinflussen. Sie reichen von der Mikroebene pädagogischer Interaktionen und didaktischer
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783847426516, 3847426516
DOI: 10.2307/j.ctv2xh53v0.8
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentralchapters_30158344_31_77
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX