Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 10626

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Waffeln, Brot und Gottes Glanz: Wie Kirche es gebacken kriegt
Auflage
1
Ort / Verlag
München: Verlag Herder
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Franz Meurer ist ein Kölsches Original, bundesweit bekannt wurde er spätestens mit seinem Bestseller "Glaube, Gott und Currywurst". Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag, der – falls es die Pandemielage erlaubt – mit Karnevalsbands und Freunden wie Eckart von Hirschhausen groß feiern wird, erscheint sein neues Buch. Wie Zusammenhalt gelingt, Kirchengemeinden lebendig bleiben und Religion nicht belanglos wird, beschreibt er darin ebenso überzeugend wie einladend. Auf jeder Seite wird unaufdringlich deutlich, wie das Leben gelingt, wenn man es kreativ und ohne Vorbehalte für andere einsetzt. Franz Meurer, geb. 1951, ist einer der bekanntesten Pfarrer in und um Köln. Mit dem "HöVi-Land", einer sozialen Einrichtung, erlangte er auch nationale Bekanntheit und erhielt zahlreiche Ehrungen. Meurer ist bekannt für sein Engagement, seine hohe Beliebtheit bei den Menschen und mutiges, authentisches Auftreten.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX