Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schule weiter denken: Was wir aus der Pandemie lernen
Auflage
1
Ort / Verlag
Berlin: Dudenverlag
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
Ebook Central Perpetual and DDA
Beschreibungen/Notizen
  • Anliegen des Buchs ist es, die [durch die Corona-Pandemie] erzwungenen Veränderungen und ihre Folgen für Schule und alle daran Beteiligten zu beschreiben, um zu verstehen, was eigentlich passiert ist und was sich verändern muss. Im Kern soll es dann darum gehen, die Entwicklungen in der Pandemie konstruktiv weiterzudenken und zu fragen, wie muss Schule weiterentwickelt werden, damit sie ihren gesellschaftlichen Auftrag auch in Zukunft erfüllen kann. Wie kann sie die nachfolgende Generation auf ein selbstbestimmtes Leben in einer demokratischen, hetero-genen, globalen und in vielen Bereichen digitalen Gesellschaft vorbereiten – und zwar alle Kinder und Jugendlichen? (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783411913589, 9783411740246, 3411740248, 3411913584
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentral_EBC6550124

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX