Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 531

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Orientierungsmodelle und Digitalisierung: Kommunikationsprozesse im Wandel
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: De Gruyter
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Je digitaler und technischer unsere Umwelt wird, umso mehr suchen wir nach Orientierung. Digitaler Wandel heißt Informationsflut, ständige Neuerungen und Verlust an Privatsphäre. Was kann uns Halt geben? Einige vormals grundlegende, traditionelle Orientierungsgeber wie Print-Medien oder das klassische Fernsehen weichen individualisierbaren Digital-Diensten und haben ihre Rolle weitgehend verloren. Orientierung im digitalen Zeitalter impliziert neue Bildungsanforderungen an die Kommunikations- und Kulturwissenschaften. Mit diesem Buch bereitet Anabel Ternès von Hattburg die Grundlage für ein neues Orientierungsmodell, das im digitalen Wandel Halt geben kann und auf Transparenz sowie einer kritischen Hinterfragung basiert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3110644452, 9783110644456, 9783110644517, 3110644517
DOI: 10.1515/9783110644456
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentral_EBC5787386

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX