Ergebnis 11 von 2406
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Unternehmensanalyse und strategische Planung
Auflage
1st ed.
Ort / Verlag
Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Im Customer Relationship Management liefert die Unternehmensanalyse das zentrale Instrumentarium, um die gegenwärtige Situation zu bestimmen. Die strategische Planung schließt sich an und versucht, die erwarteten künftigen Entwicklungen für das Unternehmen nutzbar zu machen. Dazu gehört die Betrachtung von Branche, Markt und Wettbewerb ebenso wie der genaue Blick auf mögliche Schlüsselkunden und sich ergebende Geschäftsgelegenheiten. Die Zusammenfassung dieser Erkenntnisse werden in einem Geschäftsmodell abgebildet, das als Lieferant für neue Ideen, z.B. für die Marktbearbeitung oder die Identifikation neuer Umsatzquellen, herangezogen werden kann. Der Anspruch dieses Buches ist es, die in der Praxis gängigen Methoden in der Unternehmensanalyse darzustellen und daraus die Planung abzuleiten, die den erfolgreichen Fortbestand des Unternehmens sichert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783170256071, 3170256076, 3170256068, 9783170256064
DOI: 10.17433/978-3-17-025607-1
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentral_EBC4353265

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX