Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Netzwerkmanagement: Mit Kooperation zum Unternehmenserfolg
Auflage
Zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag
Erscheinungsjahr
2007
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Netzwerke, Kooperationen, Verbünde und regionale Cluster gewinnen insbesondere für die mittelständische Industrie und wissensintensive Dienstleistungsunternehmen als Mittel zur Sicherung des Unternehmenserfolgs und der Zukunftsfähigkeit eine immer größere Bedeutung. Allerdings wirft die Gründung einer solchen Kooperation neuartige Fragen auf und stellt zusätzliche Anforderungen an Organisation und Management, die für die beteiligten Unternehmen und Institutionen ungewohnt sind und ihnen oft Probleme bereiten. Dieses Buch des Kompetenzzentrums Netzwerkmanagement, das 2002 von 17 Partnern als Plattform zur Bündelung und Verbreitung von Netzwerk-Know-how gegründet wurde, ist ein wertvolles Nachschlagewerk für Manager. Erfahrene Netzwerkmanager und -berater beschreiben umfassend und praxisorientiert die Grundlagen erfolgreichen Kooperierens und geben Einblicke in die konkrete Praxis branchen- oder themenbezogener Kooperationen. Außerdem enthält das Buch einen Serviceteil mit konkreten Hilfestellungen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783540718895, 3540718893
DOI: 10.1007/978-3-540-71891-8
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentral_EBC336970

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX