Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
1. Aufl., 2013
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
Auflage
1. Aufl.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer-Verlag
Erscheinungsjahr
2013
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die Techniken und Methoden des Virtual Engineering bieten die Chance auf frühzeitig verfügbare, realistische Produktdarstellungen. Zur Nutzung dieses Potentials stellt Philipp Rode eine Methode für die systematische Erstellung virtueller Prototypen und ihren Einsatz als virtuelle Stimuli in Kundentests in der Frühphase des Innovationsprozesses vor. Der Autor etabliert ein Modell für die Analyse, Erfassung und Beschreibung von Produkteigenschaften in ihrem Nutzungskontext und zeigt empirisch die Reliabilität, Validität sowie Praxistauglichkeit der vorgestellten Methode.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3834823678, 9783834823670
DOI: 10.1007/978-3-8348-2368-7
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentral_EBC1083237

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX