Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 74574
Pädagogik, 2020 (3), p.14-16
2020

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Muslimische Mädchen herausfordern - wie?
Ist Teil von
  • Pädagogik, 2020 (3), p.14-16
Ort / Verlag
Beltz Verlagsgruppe
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
PreSelect All eJournals
Beschreibungen/Notizen
  • In ihrer Suche nach Orientierung geraten muslimische Mädchen in vielfältige, höchst unterschiedlich herausfordernde Konflikte zwischen Elternhaus und Schule, Tradition und Moderne, Mannsein und Frausein, Mythos und Logos. Gewollte und bewusst gestaltete Vielfalt in einer Schule bietet ihnen Anregungen und Vorbilder, Zwänge zu reflektieren sowie eigene, auch widerständige Genderidentitäten zu entwickeln.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0933-422X
eISSN: 0933-422X
DOI: 10.3262/PAED2003014
Titel-ID: cdi_preselect_ejournals_10_3262_PAED2003014
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX