Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Pädagogik, 2018 (8), p.70-75
2018

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Beitrag: Erfolgreiche Förderung der Lesekompetenz
Ist Teil von
  • Pädagogik, 2018 (8), p.70-75
Ort / Verlag
Beltz Juventa
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
PreSelect All eJournals
Beschreibungen/Notizen
  • Lesekompetenz ist entscheidend für die Entwicklung von Lernkompetenz. Aber wie erkenne ich schwache Leserinnen und Leser? Wie kann Leseflüssigkeit und Textverstehen in den Jahrgängen 5 und 6 systematisch gefördert werden? Und wie lässt sich dazu ein Programm in der eigenen Schule implementieren? Ludger Brüning und Tobias Saum haben an ihrer Schule ein Konzept mit Kolleginnen und Kollegen entwickelt, eingeführt und erprobt.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0933-422X
eISSN: 0933-422X
DOI: 10.3262/PAED1808070
Titel-ID: cdi_preselect_ejournals_10_3262_PAED1808070
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX