Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 29939

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Diskriminierungskritik in Bildungskontexten für Professionelle in sozialen Berufen – Ansätze des Social Justice und Diversity
Ist Teil von
  • Migration und Soziale Arbeit, 2022 (1), p.72-78
Ort / Verlag
Beltz Juventa
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
PreSelect All eJournals
Beschreibungen/Notizen
  • Angesichts der Allgegenwart von Struktureller Diskriminierung und den damit verbundenen Diskussionen muss auch die Aus- und Weiterbildung im sozialen Bereich einen Umgang mit diesen Themen finden. Der vorliegende Artikel entwickelt Ansätze einer diskriminierungskritischen Didaktik aus der Perspektive des Social Justice und Diversity Ansatzes. Dazu werden didaktische Ziele und Prinzipien expliziert und Beispiele für eine Umsetzung der Prinzipien genannt. Der Übertrag auf Bildungskontexte für Professionelle im sozialen Bereich wird diskutiert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1432-6000
DOI: 10.3262/MIG2201072
Titel-ID: cdi_preselect_ejournals_10_3262_MIG2201072

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX