Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Jugend und Sexualität
Deutsche Jugend, 2014 (12), p.513-520
2014

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Jugend und Sexualität
Ist Teil von
  • Deutsche Jugend, 2014 (12), p.513-520
Ort / Verlag
Beltz Juventa
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Quelle
PreSelect All eJournals
Beschreibungen/Notizen
  • Dagmar Hoffmann und Wolfgang Reißmann gehen in ihrem Beitrag der Frage nach, wie sich die sexuelle Sozialisation von Jugendlichen und Heranwachsenden im Zuge der fortschreitenden Mediatisierung verändert. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen digitale Kommunikationsangebote und die Frage, wie sich sexuelle Erprobungen im Wechselspiel von Online- und Offline-Sphären derzeit entwickeln. Intention des Beitrags ist es, aktuelle Diskurse über den Wandel von Jugendsexualität durch digitale Medien zu differenzieren. Hoffmann und Reißmann fordern dazu auf, diesen Wandel weder herbeizuhypostasieren noch ihn dort, wo er sich vollzieht, mit den Bewertungsschablonen von gestern einzuhegen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0332
DOI: 10.3262/DJ1412513
Titel-ID: cdi_preselect_ejournals_10_3262_DJ1412513
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX