Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 20 von 16098

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Entwicklung der Entfremdung vom Lernen in der unteren Sekundarstufe in Luxemburg: Der Beitrag differenzieller schulischer Lern- und Entwicklungsmilieus
Ort / Verlag
Beltz Juventa
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Eine generalisierte negative Haltung von Schüler/innen gegenüber schulischem Lernen wird mit weitreichenden Konsequenzen bis hin zum Dropout assoziiert. In welcher Weise sich Entfremdung vom Lernen in den verschiedenen Schultracks der Sekundarstufe in Luxemburg unterscheidet, wird in diesem Buch empirisch gezeigt. Auf Basis quantitativer und qualitativer Analysen werden Ausmaß und Entwicklung der Entfremdung vom Lernen für die unterschiedlichen Sekundarschultracks untersucht. Besonderes Augenmerk liegt auf der Frage, in welcher Weise die abhängig vom Schultrack variierenden schulischen Anforderungen zur Entfremdung vom Lernen beitragen. Alyssa L. Grecu ist als Postdoktorandin an der Fakultät für Geisteswissenschaften, Erziehungswissenschaften und Sozialwissenschaften der Universität Luxemburg in Forschung und Lehre tätig.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783779963271, 3779963272
Titel-ID: cdi_preselect_ebooks_5e62353f_b684_4164_94e9_4a1db0dd2d032622

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX