Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 20 von 567

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Design Thinking
Ort / Verlag
Logos Verlag
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In diesem Buch wird die Methode des Design Thinking als ein strategisches Werkzeug für Unternehmen vorgestellt. Design Thinking ermöglicht, eine Aufgabe aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und so den Innovationsprozess in Gang zu bringen oder zu unterstützen. Das gelingt am Besten, wenn Kunden und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen gemeinsam an der dynamischen Lösung eines Problems arbeiten. Die Autoren haben sich im Rahmen ihrer beratenden Tätigkeit in zahlreichen brasilianischen Unternehmen ausführlich mit dem möglichen Prozessablauf von Design Thinking befasst. Sie schlagen auf Grundlage ihrer Erfahrungen einen Ansatz vor, der sich in vier Phasen aufteilt: Immersion, Analyse/Synthese, Ideensammlung und Prototypisierung. Die Inhalte der einzelnen Phasen werden durch best-practice Beispiele illustriert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783832534349, 3832534342
Titel-ID: cdi_preselect_ebooks_58a1c690_9fdc_4d28_a0a3_3edeb0dd2d031568

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX