Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 18

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Klinische Entwicklungspsychologie: Ein Lehrbuch
Ort / Verlag
Beltz Verlagsgruppe
Erscheinungsjahr
1999
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Klinische Entwicklungspsychologie - das Grundlagenwerk für ein wichtiges psychologisches Fachgebiet Durch die Synergie der Fachgebiete Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie entstand eine Disziplin mit großer theoretischer und praktischer Relevanz: die Klinische Entwicklungspsychologie. Bisher lag für dieses wichtige Gebiet noch kein Grundlagenwerk vor. Diese Lücke wird durch das Lehrbuch geschlossen. Es erläutert die theoretischen und praktischen Aspekte der Klinischen Entwicklungspsychologie. Auf der Grundlage von Entwicklungspsychopathologie und Konstruktivismus stellt das Buch zunächst Entwicklungsdiagnostik und -prognostik mit der Genese von normaler und gestörter Entwicklung dar. Ausführlich werden die Befunde zur entwicklungsorientierten Beratung und Intervention beschrieben. Beiträge zur entwicklungsorientierten Evaluation sowie zum Verständnis von »gesund« und »krank« runden das Werk ab. Prof. (em.) Dr. Rolf Oerter, Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, Universität München. PD Dr. Cornelia von Hagen lehrt Klinische Psychologie an der Universität Siegen Gisela Röper, Ph.D., ist wissenschaftliche Angestellte am Institut für Psychologie der Universität München. Gil Noam, Ph.D., ist Professor für Psychologie und Research Director an der Harvard Medical School in Boston.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_preselect_ebooks_519cc0cc_1dc0_45e0_99c0_23ef5dbbeaba409

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX