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Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika, 2013, p.272-297
1, 2013
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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
10.4.2. Das zentrale Problem der Bildungsqualität
Ist Teil von
  • Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika, 2013, p.272-297
Auflage
1
Ort / Verlag
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Erscheinungsjahr
2013
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die Reduzierung sozialer Ungleichheiten ist im Zuge der ‚Linkswende‘ in Lateinamerika erneut prominent auf der politischen Agenda vertreten. Der Bildung wird dabei zentrale Bedeutung zugesprochen. Die Studie untersucht die Möglichkeiten und Grenzen der Reduzierung sozialer Ungleichheiten mittels der aktuellen bildungspolitischen Reformen in Venezuela und Uruguay. Zusätzlich zu einem Überblick zur Bildungssituation und zu aktuellen bildungspolitischen Reformprozessen in Lateinamerika wird ein neuer Zugang zur Analyse von Bildung und sozialen Ungleichheiten vorgestellt. Die empirische Untersuchung der unterschiedlichen bildungspolitischen Reformpfade der ‚Linksregierungen‘ in Venezuela und Uruguay und die erstaunliche Konvergenz ihrer sozialpolitischen Ergebnisse relativiert zudem die Relevanz der Unterscheidung zwischen den ‚zwei Linken‘ in Lateinamerika und gibt Anregungen für die entwicklungspolitische Debatte zur Bildung.
Sprache
Englisch; Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783848700240, 3848700247
Titel-ID: cdi_nomos_books_978_3_8487_0024_0_t51_pdf
Format

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